Brain

Zutaten:
2cl roter Wodka
Baileys Irish Cream

Wie kam dieser Drink in den SaufPark?

Es begab sich bei der Warm Up Party für die Lock Celebration '05, zu der Geri wieder mal einen Studienkollegen mit in den Saufpark nahm, um ihm die rätselhaften Trinkgewohnheiten des Tiroler Bergvolkes zu erläutern. Horst war sein Name und aus Kärnten kam er. Und er bereicherte den Saufpark um einen Drink, der uns das ganze Schlossfest Wochenende lang verfolgte. Ein genialer Shot, nicht wirklich stark, ziemlich süß, aber von der Konsistenz her sehr anspruchsvoll beim Trinken :) Danke Horst!


So wird er gemacht

Die 2cl roten Wodka (oder etwas weniger) in ein Shotglas und dann den Baileys langsam hineinträufeln. Dann das ganze ein paar Sekunden stehen lassen. Je länger, desto dickflüssiger wird der Baileys.


Das Ritual

Nach dem Mixen muß der Brain erst mal ein wenig rasten. Und zwar so lange, wie man sich zutraut, ihn noch runter zu bekommen. Je mehr Zeit der Baileys mit dem roten Wodka verbringen darf, desto dickflüssiger wird er nämlich. Viel Spass damit :)