Caipirinha

Zutaten:
6cl Pitu
1 halbe Limette
Rohrzucker
Crushed Ice

Wie kam dieser Drink in den SaufPark?

Das Ganze trug sich Ende der 90er Jahre zu, als wir wieder einmal die Wohnung eines Kollegen (Geri) als Ausgangspunkt einer ausgiebigen Sauftour nutzten. Damals, in der Zeit vor Titty Twister waren wir in solchen Nächten meist im Plateau anzutreffen. Und dort war es auch, wo wir unseren ersten (und besten) Caipirinha tranken.


So wird er gemacht

Erst mal wird die halbe Limette geviertelt und zusammen mit drei bis vier Löffeln Rohrzucker im Glas so lange mit dem Stößel zermatscht, bis kein Saft mehr rausgeht. Danach wird das Glas mit Crushed Ice aufgefüllt und der Pitu darübergeleert. Weil dadurch ein Teil des Crushed Ices schmilzt, kommt dann noch ein wenig frisches drauf und zum Schluß noch ein oder zwei dicke Strohalme rein.


Das Ritual

Trinken, und zwischendurch immer wieder mit dem Halm im Crushed Ice rumstochern ;-)