Long Island Iced Tea

Zutaten:
2cl Tequila
2cl Gin
2cl Bacardi
2cl Cointreau
2cl Weisser Wodka
Coca Cola
Zitronensaft

Wie kam dieser Drink in den SaufPark?

Alles begann mit Species, oder genauer gesagt mit dieser einen Szene, in der alle zusammen ihren Sieg feiern und Dan (Forest Whitaker) auf einen Long Island Iced Tea eingeladen wird. Der fragt dann nach dem Namen des Getränks und gleich darauf, ob da Tee drin ist. Arden (Alfred Molina) antwortet ihm schmunzelnd: "Nein", woraufhin alle lachen. Da hab ich mich natürlich gefragt, was wirklich in einem "Long Island Iced Tea" drin ist. Von den unzähligen Rezepten, die ich bei meinen Recherchen ausfindig machen konnte, hab ich dann das genommen, das mir am besten gefiel und schon hatte der Saufpark einen neuen Cocktail.


So wird er gemacht

Alle alkoholischen Zutaten kommen in einen 0,3er Bierkrug. Der wird dann mit Cola aufgefüllt und zum Schluß kommt noch ein bisschen Zitronensaft dazu. Bei richtiger Dosierung schmeckt man fast nichts mehr von den ganzen Spirituosen.


Das Ritual

Im Saufpark gab es früher die Aktion, dass man nach zwei Long Islands noch einen dritten dazubekam. Seit der Long Island Rekord aber in schwindelerregende Höhen angestiegen ist, gibts diese Aktion nicht mehr. Allerdings gibt es immer wieder furchtlose Säufer, die den Versuch antreten, den Rekord zu brechen. Meistens bleibts allerdings bei dem Versuch ;-)